Vom Reiz des Neuen und dem Geheimnis erfolgreicher Marken.

Die vielseitigen Erfahrungen und Herausforderungen auf meinem Berufsweg haben es mir gezeigt: Meine Begeisterung gehört dem Punkt Null. Dem Anfang oder Neu-Anfang von Produkten, Unternehmen und Ideen.

Schattenarbeiter bietet...

Werte für Marken

Kunden kaufen keine Produkte. Sie kaufen Vorteile. Erfolgreiche Marken bieten mehr Wert als andere. Diesen Mehrwert gilt es in Marketing-Analysen und -Strategien zu finden und zu fixieren. Gerade für kleinere Marktteilnehmer besteht hier die Chance einer Nischenpositionierung, die den Wettbewerb mit den Großen oder der Masse wirkungsvoll vermeidet.

Worte für Marken

Jede Strategie wird erst lebendig, wenn Sie kommuniziert wird. Namen und Claims sind strategische Instrumente, um eine Positionierung von Marken greifbar zu machen. Eine konsequente Unternehmenssprache (Corporate Language) schafft Identität und Vertrauen. Botschaften – für die Zielgruppe auf den Punkte gebracht – überzeugen und verkaufen besser.

Wissen für Marken

In meiner Tätigkeit als Marketingdozentin habe ich zunehmend Lust entwickelt, mein Wissen und die Erfahrung weiterzugeben – praxisnah und aktuell. Heute reiche ich diesen Schatz gerne auch an diejenigen weiter, die sich zu einem beruflichen Neuanfang entschließen und Beratung und Begleitung bei ihrer Existenzgründung suchen.

Warum? Weiter zu meiner Motivation und Ihren Vorteilen... >>>

Illustration Kernleistungen